Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Dirty Work › Re: The Rolling Stones – Dirty Work
vultureway“So help me goaoaoaoad“!
Klasse Scheibe Ich finde keinen Totalausfall drauf.
The smell of your flesh excites me…
Mick67Kalte Aggression? Was redest Du da? Nur weil da zwei bis drei härtere Songs sind? Wie auf jedem Album? Man kann sich auch alles irgendwie hinbiegen, wie man es braucht. Und inwiefern soll das ins Jahr 1986 passen? Was war denn in dem Jahr so besonderes außer WW3?
Den Titel des durchgeknalltesten Stones Albums hat immer noch Satanic inne. Und daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Mickey, der Snareschlag und die Drumproduktion von Charlie versprühen keinerlei Wärme, sind voller Hall und holzen nur den Beat. So etwas war für die Jahre 84-87 in der Popmusik urtypisch für eine Achtzigerjahreproduktion. Gerne auch „Kälte“ genannt.
Und nein, die Uptemporocker sind hier nicht so wie auf anderen Platten, denn sie (wie JW schon schrieb) rollen nicht sondern rocken wie durchgedreht ohne Kalkül bezüglich Chartstauglichkeit was wiederum ein Paradox ist, denn die Stones hätten pro Platte schon gerne ihre 2-3 Singleshits an den Markt gebracht. Das war hier kaum möglich, weil der Stilmix abgefahren, die Stimmung schlecht und die Härte überhand nahm.
Ich finde, ich erkläre das voll gut….man muss es einfach akzeptieren, mögen oder eben nach Exile schreien. It’s your choice!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."