Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Dirty Work › Re: The Rolling Stones – Dirty Work
j.w.Wie gesagt, da hat sich meine Wahrnehmung geändert. Die Nummer ist NICHT schlecht. Let’s agree to disagree.
Und natürlich sage ich auch klar, wenn etwas nicht gut ist, wie z.B. Hold back.
Hold back ist der dritte Schlag in die Fresse nach 4 Songs und in meinen Augen der brutalste Stonessong aller Zeiten. Jagger geifert wie ein Durchgedrehter („up in the madhouse“), Watts holzt und Richards/Wood jagen sich gegenseitig durch die Rillen. „Hold on to your hat“ 3 Jahre später ist doch nur ein mediokerer Abklatsch dagegen. Ich kann es verstehen, wenn man Dirty Work es nicht ganz oben ansiedeln möchte oder kann, ich bekomme aber jedes Mal Lust volles Rohr mitzubrüllen weil ich die Uptempo Stücke auf Dirty Work 1986 inhaliert habe wie nichts anderes. Lediglich „Too Rude“ und „Back to Zero“ fanden nie meinen Anklang. Beim letzten Song habe ich das Gefühl die Band verliert zeitweise den Takt bzw. die Wechsel sind arg wackelig, kann aber auch an meiner durchgenudelten Vinylfassung liegen. Winning ugly mag ich heute mehr als damals. Should have been a Jagger 7″ in it’s own rights!
Ein Lob an alle Leute, die Dirty Work für das nehmen was es ist: Ganz dreckige Arbeit von Multimillionären im Krieg!
Ich habe auch das Gefühl manche Leute versuchen auch einfach nur das Thema Dirty Work auf Lieblingsthemen wie die Stoneshochphase 68-72 umzuwälzen. Kann es sein, das mancher die Platte gar nicht so oft und intensiv gehört hat?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."