Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Dirty Work › Re: The Rolling Stones – Dirty Work
Mick67Wie lange muß ich noch warten, bis Dirty Work vor EOMS in den Listen stehen wird?
Man kann sich auch alles schönhören.
DW wurde vielleicht schöngehört (von mir auf jeden Fall), EOMS aber dagegen auch schöngeredet. Ich bin überzeugt, dass die Argumentationslinie „EOMS ist ein Gesamtkunstwerk, das man nicht an einzelnen Songs festmachen kann“ eigens für das Album erfunden wurde. Vor der Erfindung dieser Argumentation kam nämlich noch der ein oder andere Totalverriss zustande, wie der unterhaltsame in der Sounds 1972 (nachzulesen in dem Rezensionswälzer der Sounds), den ich sogar nachvollziehen kann, auch wenn ich die Einschätzung nicht teile. EOMS ist (für mich) ein sehr gutes Album, mit tollen Songs und auch unspannendem Zeugs zwischendrin. Jagger spricht von 2, 3 guten Songs, da finde ich doch einige mehr. DW hat bei mir die gleiche Sterne-Zahl (nämlich 4), habe da aber eher aufgerundet. Gleichsetzen würde ich die Alben nicht, aber DW hat einiges, was auch EOMS gut zu Gesicht gestanden hätte. Ersteres ist tatsächlich in einigen Belangen härter, kantiger, abweisender. Mitunter also als Neu- oder Wiederentdeckung interessanter.