Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Dirty Work › Re: The Rolling Stones – Dirty Work
wahrAuf Fight spielen sie das kurze „Jumping Jack Flash“-Zitat sogar noch packender als auf dem Original. Übung (aus unzähligen Gigs mit JJF im Gepäck) macht in diesem Fall wohl den Meister. Und „Back To Zero“ ist am Ende schön angedubbed. Der 80er-Furzsound passt zu Funk eigentlich sowieso gut, weil es das Abgehackte/die rhythmische Schärfe noch betont. Es gibt weitaus Schlimmeres von den Stones. Existieren eigentlich längere Remixe zu Tracks von Dirty Work?
Ja, es gibt zu den drei Single-Auskopplungen (Harlem Shuffle, One hit, Winning ugly) auch 12″s mit Remixen. Ich habe alle diese Platten auch und die sind ziemlich cool. Harlem Shuffle und One hit bekommt man recht günstig. Winning ugly ist schwer zu bekommen bzw. deutlich teurer. Lohnt sich aber!
P.S. Ich verstehe, was Du mit dem JJF-Riff-Zitat sagen willst, Du hast das aber in der Tat etwas verquirlt ausgedrückt. Mich hat dieses Zitat immer eher gestört als begeistert.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue