Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Dirty Work › Re: The Rolling Stones – Dirty Work
wahrDas uralte und ehrenwerte Handwerk des Schönhörens, bei „Dirty Work“ kam es wieder zum Tragen. Die dreckige Arbeit, auf die der Albumtitel zielt, muss man nämlich erstmal selbst investieren, um sich Zugang zur Drecksarbeit der damaligen Stones zu verschaffen. Ich bin aber ganz gut darin, mir miese Platten zurecht zu hören.
Stimmt. Deine Fähigkeit, dir gute Stones Platten schlecht zu hören, ist allerdings mindestens ebenso ausgeprägt. Das hat mir in den letzten Tagen u.a. ein Blick in den „Black And Blue“ Thread gezeigt. „Hand of Fate“ **, „Cherry Oh Baby“ *****, my ass!
wahrDenn unter uns: „Sticky Fingers“ hat auch so seine Schwachpunkte, selbst dort, wo ich sie früher eigentlich nicht vermutet habe, wie mir kürzlich ein Hördurchgang nach längerer Abstinenz verdeutlichte.
Ich befürchte, diese vermeintliche Schwachpunkte sind dort, wo sie zurecht niemand vermuten würde. Selbst diejenigen nicht, die die Platte nicht durchgängig mit Höchstwertungen bewerten. Du solltest auf alle Fälle als nächstes „Sticky Fingers“ besternen und kommentieren. Darauf bin ich mal gespannt.
Zu „Dirty Work“: Ich bin leider nicht irre genug, mir die Platte schön hören zu können, obwohl es am nötigen Willen dafür nicht mangelt. Komme da aber trotz vielfacher Versuche nie über 3 gute Songs hinaus (1, 3, 10). Die sind allerdings wirklich sehr gut (insbesondere für die Mid Eighties), so dass ich insgesamt *** vergebe. Zusammen mit „Emotional Rescue“ für mich die schlechteste Stones-Platte.
--