Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Dirty Work › Re: The Rolling Stones – Dirty Work
Mick67Oops, so eine gute Kritik zu Dirty Work habe ich ja noch nie gelesen. „Back To Zero“ finde ich allerdings unterirdisch, daran wird sicher auch das 2009er Remaster nichts ändern. Winning Ugly darf dafür ruhig einen * mehr bekommen.
Die erste Seite fand ich immer schon ganz gut, vier Kracher auf in etwa gleichem Niveau, gefolgt von einem schwächeren Abschluss, den ich inzwischen aber auch ganz gut abkann. Es gibt schlimmeres von den Stones in Sachen Reggae. „Winning Ugly“ dann – sorry, für mich immer noch nur ein Outtake, das sie vergessen haben wieder in die Schublade zurück zu tun. „Back To Zero“ ist zwar auch nix dolles, hat aber trotz der auch von mir gehassten 80er Synthies einfach Charme, was ich so früher aber auch nicht gehört habe.
Der Rest ist einfach klasse. Man muß weit zurückgehen, um bei den Stones z.B. auf einen so überzeugend-garagigen, knochentrockenen Blues wie „Had It With You“ zu stoßen. Und „Sleep Tonight“ hatte ich bisher völlig unterschätzt: Ein Hammer von einer Ballade, die mindestens auf dem Niveau der zweiten Seite von „Tattoo You“ steht, wenn nicht sogar drüber.
Übrigens fand Christgau (mit dem ich allerdings selten übereinstimme) das Album auch ziemlich gut. Ich glaube, er vergab damals sogar die Höchstwertung.
--
.