Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Dirty Work › Re: The Rolling Stones – Dirty Work
itasca64
01. One Hit (To The Body) *****
02. Fight *****
03. Harlem Shuffle *****
04. Hold Back ****
05. Too Rude **1/2
06. Winning Ugly ***1/2
07. Back To Zero ***
08. Dirty Work ****
09. Had It With You ****
10. Sleep Tonight **1/2Gesamtwertung: 3,9 (****)
Lange nicht so schlecht, wie sie immer geredet wird. Für mich gibt es deutlich schlechtere Stones-Alben. Relativ schwach finde ich aber die von Keith gesungenen Nummern.
Das Cover entspricht typischem Mittachziger-Design und sieht eher nach dem Gegenteil von „dirty work“ aus. Absolut nicht mein Fall.
Grüße
Ebenfalls aus gegebenem Anlass (neues Remaster von 2009):
01. One Hit (To The Body) *****
02. Fight *****
03. Harlem Shuffle *****
04. Hold Back ****1/2
05. Too Rude ***
06. Winning Ugly **1/2
07. Back To Zero ***1/2
08. Dirty Work ****1/2
09. Had It With You *****
10. Sleep Tonight *****
Gesamtwertung: 4,25 (****1/2)
Manche Alben brauchen halt ihre Zeit, und Keiths Gesang bisweilen auch: Trotz weniger echter Schwachstellen und schlecht gealtertem Cover ein absolut cooles Album, das mir mit dem neuen, für mich wohlklingenden Remaster inzwischen richtig gut gefällt. Vor allem die beiden letzten Nummern sind ja in Wahrheit richtige Perlen. Ebenmäßiger als „Undercover“ und entschieden besser rockend als etwa „Tattoo You“ oder „Steel Wheels“ das Ganze, und mit Sicherheit nicht das schlechteste aller Stones-Alben!
--
.