Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Goats Head Soup › Re: The Rolling Stones – Goats Head Soup
Originally posted by Jan Wölfer@20 Dec 2004, 07:02
Und ich habe auch das Gefühl, dass die Stones eine solche Platte nicht mehr hinkriegen. Es fehlen mit Taylor und Wyman aber auch 2 aktive Komponenten, die die Stones nicht in dieser Qualiät ersetzen konnten. Wäre echt dafür Darryl Jones wieder den Laufpass zu geben, sein Basssound ist einfach zu wenig kernig!
Ob sich das wegen der ein oder zwei Platten bzw. Tourneen, die die Stones in ihrer Karriere (hoffentlich) noch abliefern werden, überhaupt rentiert, ist die andere Frage ;) . Einen Teil ihres künstlerischen Ehrgeizes haben sie ohnehin bereits in den 70ern mit der Verpflichtung ihres Kumpels Woody ad acta gelegt.
Halte trotzdem mittlerweilen Bridges to Babylon für ihre beste seit Exile, wenngleich der Unterschied zu GHS, SG, Tattoo You sehr gering ist (alles Platten mit Höhen und Tiefen im Gegensatz zur Phase von 1968-72).
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.