Re: The Rolling Stones – Emotional Rescue

#2412125  | PERMALINK

jack-frost

Registriert seit: 28.08.2008

Beiträge: 6,651

j.w.Where The Boys Go ***
Für mich der Schwachpunkt auf der Platte – Klar das „laddism“ wurde von den Stones nie so schön beschrieben, aber unter’m Strich ist es der x-te Aufguss eines Zwei-Akkordsongs, von dem es auf dem Vorgänger schon einige gab, und die waren irgendwie noch frischer. Trotzdem okaye Nummer. #286

Die Einschätzung als Schwachpunkt der Platte ist absolut ok, aber auch hier stimmt was mit der Platzierung nicht. Es gibt zahlreiche ***1/2 Tracks von dir, die schlechter platziert sind. Ich hab in den letzten beiden Tagen alle deine Updates gelesen (natürlich mit Genuß ;-)), glaub’s mir …

Und noch was aus dem SW-Thread, das war’s dann aber auch:

j.w.
Sad Sad Sad ****
Das Album eröffnet Mick Jagger mit seiner mitlerweile ausgereiften Keith Richards-Imitationsgitarre. Aus seiner Feder stammt dieser dringliche Rocker auch. Ein solider Song mit stadiontauglichem Refrain, der aber für meinen Geschmack eine Ecke zu gewollt daher kommt. #282

Can’t Be Seen ***1/2
Ein Song von aus der Feder von Keith, den er auch singt. Interessanterweise sein letzter echter Rocker auf einer Stonesplatte. Coole Nummer, die er eigentlich auch mal wieder hätte live spielen können. #264

--