Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Emotional Rescue › Re: The Rolling Stones – Emotional Rescue
AnitaDisco = originär schwarze Tanzmusik, Prä-Disco = schwarze Tanzmusik vor 1975. Und der R&B/Soul der 60er Jahre war ja nichts anderes. 2120 South Michigan Ave. ist in einem Stil gehalten, der sich an genau diesen Parametern orientiert – pure Tanzmusik, die man zu der Zeit halt R&B oder Soul nannte.
Danke, das kann ich unterschreiben. Schon das Debut-Album der Stones war in großen Teilen eine sehr rhythmusbetonte Tanzplatte. Sie haben immer wieder aus aktuellen Tanzmusiken ihre Musik geschöpft. Jagger ist auch ein totaler Dance-Addict! Im Club, oder auch live: Der stand noch nie nur vor dem Mikro und hat so rockmäßig die Mähne geschüttelt. Ist doch ständig in Bewegung der Mann. Es wäre ein Wunder gewesen, hätten die Stones nicht auch mit Funk und Disco gearbeitet. Insofern sind sie dabei alles andere als vom Weg abgekommen.
edit: Herzlichen Glückwunsch nochmal nachträglich zum Siebzigsten.