Re: Versandkosten

#2411191  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,703

atomDas perfide dabei ist, dass man als Versender selbst mit einem Nachweis eines Einschreibens nicht weiter kommt, da Paypal nur den Online Nachweis (Online Tracking) für gültig erklärt. Käufer Schutz ist ja eine gute Sache aber manchmal wünsche ich mir auch einen Verkäufer Schutz.

Das ist ja spannend. Und wenn der Käufer erklärt, er habe die Ware nicht erhalten und man kann nichts vorweisen, was passiert dann? Wird der Paypal-Account gesperrt? Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass diese Vorgehensweise rechtswidrig ist.

(Paypal macht nun einmal vor allem Sinn in den USA, wo Überweisungen ungebräuchlich sind. In der BRD sind glücklicherweise Überweisungen noch die Regel.)

@Art: Ja, dass sich das nur auf Privatverkäufer bezieht, hätte ich dazuschreiben sollen. Deine Meinung zur Rechtslage würde mich interessieren. Darf Paypal das?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.