Re: Versandkosten

#2411183  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

otisMikko, was ist das für ein unversicherter Brief (4,40)? Den kenne ich nicht.
Als Päckchen geht hier eine LP nicht mehr raus, breiter als 30cm . Die haben alle den Größen-Aufkleber auf der Waage und nehmen meine LPs zu diesem Preis nicht mehr an. Egal wo.

Das ist ein Großbrief mit Zusatzkosten für Übergröße!

Eine Frage an die kundigen Händler, bezugnehmend auf diesen Post:

atomIch verschicke nur noch mit DHL (versichertes Paket bis 10kg für €5,90), da sie extrem zuverlässig sind und die Pakete per Online Tracking überprüfbar sind, was für den Nachweis bei Paypal Zahlungen mittlerweile sehr wichtig geworden ist.

Nach deutschem Recht ist es so, dass der Käufer das Risiko für den nicht-versicherten Versand trägt. Beispiel: Ich kaufe bei einem Onlinehändler eine CD und diese geht in der Post verloren. Ich habe keinen Anspruch auf Ersatz, es sei denn ich habe auf versichertem Versand bestanden.
Paypal verlangt aber in Streitfällen anscheinend Belege, dass man die Ware auch wirklich verschickt hat. Das geht aber beim normalen Postversand nicht. Ist es die Lösung, alles nur per Einschreiben/Paket zu verschicken?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.