Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Led Zeppelin – Houses of the holy › Re: Led Zeppelin – Houses of the holy
Onkel TomIch weis ja, dass dies dein Ernst ist. Aber trotzdem: Ist dass dein Ernst?
Eines der absoluten Highlights nur magere ***3/4 und die beiden erheblich schwächeren Songs mit höherer Wertung?
Ja..des Wahnsinns nackter Kofferträger, das bin ich :lach:
„No Quarter“ habe ich zuerst auf „TSRTS“ vernommen, die Originalversion später. Somit habe ich die Live-Version als die „richtige“ im Kopf und gebe ihr glatte **** 1/2. Auch ein alternativer Remix (auf einem Bootleg) kommt in diese Besternungsregion. Das mag sich etwas krude anhören (und auch lesen) ist aber nunmal meiner Rezeption.
BTW: So um 90/91 gehörte die HOTH-Version in meinen Heavy-Rotation Zirkel. Das hat sich aber im laufe der Jahre wiederum geändert.
Zu den beiden erheblich schwächeren Songs: „D’yer Ma’ker“ groovt offensiver, textlich kann man beiden Stücken gegenüber Nachsicht walten lassen. „The Ocean“ ist als Komposition simpler, aber eben auch einängiger, tanzbarer, meinethalben.
Zu guter Letzt:Bonzo’s Announcment.. „We’ve done four already, but now it’s steady….“
--
Dead men smell toe nails