Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Sticky Fingers › Re: The Rolling Stones – Sticky Fingers
Ich war am Samstag auf einer (im absolut positiven Sinne) „abgefuckten“ Künstlerparty in Hamburg. Das Ambiente war unbeschreiblich großartig: Als Kulisse diente ein grandios ausgeleuchtetes Abbruchhaus, intellektuell-freakiges Publikum, neben Wein und Bier schwängerten noch eine Menge anderer Substanzen die Luft und die Musik, deren Schwerpunkt in den 60ern und 70ern angelegt war, war absolut nach meinem Geschmack und traf den atmosphärischen Nagel voll auf den Kopf.
Gegen vier Uhr morgens dröhnte dann plötzlich Sister Morphine in voller Lautstärke aus den Boxen – noch einmal die Seele aus dem Leib getanzt, dann bin ich postwendend und völlig überwältigt gegangen. Für mich war dieser Song der perfekte Abschluss einer genialen Party, deren Impressionen mich auch jetzt am Schreibtisch noch nachhaltig gefangen halten. Unglaublich, dass ich so ein Fest noch einmal erleben durfte und danke den Stones für dessen musikalische Krönung…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)