Re: Neil Young – Tonight’s The Night

#2403331  | PERMALINK

mat-murdock

Registriert seit: 06.10.2010

Beiträge: 247

1. Tonights The Night I *****
2. Speakin‘ Out *****
3. World On A String *****
4. Borrowed Tune *****
5. Come On Baby Lets Go Downtown ****
6. Mellow My Mind *****
7. Roll Another Number *****
8. Albuquerque *****
9. New Mama ****
10. Lookout Joe **** – **** 1/2
11. Tired Eyes ****
12. Tonights The Night II **** – **** 1/2

***** :-) :-) :-)

zitat gerry:
„warum höre ich es mir so selten und nicht wirklich gern an?“
+
zitat nikodemus:
„Weil man so berührende Alben nicht jeden Tag ganz zu schweigen als Hintergrundmusik hören kann? [Obwohl es in meiner All Time Top 10 ist, höre ich es im Vergleich auch relativ selten, dazu eigentlich nie am Tag]“

ich hab es mir in den letzten 3 1/2 jahren geschätzte 5 mal angehört, dabei ist es neben „zuma“ meine liebste scheibe! es vergeht mittlerweile immer eine lange zeit, bevor ich RICHTIG lust drauf hab..aber dann genieße ich es voll und ganz! manchmal muss man eben erst in der richtigen stimmung sein.
in genau so einer stimmung habe ich das album entdeckt und bin nach anfänglichem zögern doch damit warm geworden und ich war völlig begeistert. neulich fühlte ich mich niedergeschlagen und brauchte genau so eine art von musik und der gute neil hat mich wieder mal verzaubert. es war einfach angemessen genau an diesem zeitpunkt das album nach sehr langer zeit endlich wieder anzuhören. und, genau wie beim letzten mal, HABE ICH ES ZELEBRIERT! – abends im dunkeln bei kerzenschein!
was für tolle lieder..welch ein leid..was für eine atmosphäre und die ganzen großartigen musiker: neil young, danny whitten, billy talbot, ralph molina, nils lofgen, ben keith..!
eine glanztat dieses album! :-)

--