Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Hitchcock Reihe auf 3Sat
-
AutorBeiträge
-
Zum 25. Todestag von Alfred Hitchcock
Vier Klassiker aus den 50er Jahren in 3sat3Sat zeigt zum 25. Todestag des Meisters. Das schöne ist, dass es dies mal nicht Psycho, Vertigo oder The Birds sein müssen sondern die etwas weniger beachteten Filme gewürdigt werden:
„Die rote Lola“ (1950)
„Verschwörung im Nordexpress“ (1951)
„Zum Schweigen verurteilt“ (1953)
„Der falsche Mann“ (1956).Von heute bis Sonntag.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Suede: Dinosaurier der Dekadenz
Kritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
Rolling Stones: Die 15 spannendsten Cover-Versionen ihrer Songs
München, 1. März 1994: Nirvana geben ihr allerletztes Konzert – Video hier
WerbungDas sind aber nicht vier Klassiker.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteDas sind aber nicht vier Klassiker.
Was denn?
--
„Stage fright“ ist Hitchcocks schlechtester Film. „I confess“ ist auch eher mittelmässig, dafür sind die anderen zwei hervorragend.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite dafür sind die anderen zwei hervorragend.
Was aber, wie ich glaube, einen Film (oder ein anderes Kunstwerk) auch noch nicht zum Klassiker macht.
--
„Strangers on a train“ ist sicherlich eines DER Hitch Meisterwerke, mit einem DER Hitch Bösewichter. „The wrong Man“ ist ziemlich untypisch, aber mein liebster.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite“Strangers on a train“ ist sicherlich eines DER Hitch Meisterwerke, mit einem DER Hitch Bösewichter. „The wrong Man“ ist ziemlich untypisch, aber mein liebster.
Das war kein qualitatives Urteil meinerseits, ich kenne keinen der vier Filme. Habe mich nur eben gefragt, wie man „Klassiker“ definiert(?).
--
Anerkannte, stilsetzende Meisterwerke von überzeitlicher Bedeutung? Dann gehört „Strangers on a train“ sicherlich dazu. Einer der schlackenlosesten Hitckcock Filme. Fein fein fein.
--
A Kiss in the DreamhouseWerde mal versuchen sie mir alle anzugucken…
--
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA„Verschwörung im Nordexpress“ (1951)
Dieser Titel ist mir neu. Ich kenne ihn nur unter „Der Fremde im Zug“. Dieser Titel ist mir auch lieber, weil eher vom Original hergeleitet.Sehr uter Film. Auch „Der falsche Mann“. Eigentlich ist alles mit Henry Fonda fantastisch.
--
I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace„Zum Schweigen verurteilt“ ist eigentlich auch ein neuer Titel. Auf meiner Kaufcassette wurde er noch richtig mit „Ich beichte“ übersetzt.
--
A Kiss in the Dreamhouse„Zum Schweigen verurteilt“ und „Verschwörung im Nordexpress“ sind die ursprünglichen dt. Titel… wer weiss, aus welchem Keller 3SAT seine Kopien herholt… ;)
--
Zumindest „Strangers on a train“ war in einer neu-editierten Fassung. Gut so.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite“Stage fright“ ist Hitchcocks schlechtester Film.
Ich hab‘ ihn zwar lange nicht mehr gesehen, würde aber sagen, dass zumindest die Kostüm- u. Politfilme noch eine Spur ’schlechter‘ sind… :confused:
--
-
Schlagwörter: Alfred Hitchcock
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.