Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Rammstein › Re: Rammstein
Julia65 Aber immerhin, ich verdiene indirekt mit Dumpfbacken wie Euch meine Kohle. Hatte mal ein schlechtes Gewissen diesbezüglich, aber das war einmal. Ihr wollt es ja nicht anders. :ploed:
Viel bedrückender ist, dass dich eine Plattenfirma bezahlt. Ich hab mal gelernt: Don’t shit where you eat.
Julia65Mit dem Festival auf dem Harksheider Markt habe ich nichts zu tun. Leider. Außer dass wir es besucht haben und begeistert von der Nichtkommerzialität waren. Es kam nur auf die Musik an, keine Bühnenshow, Licht… worüber ich tagelang in meinem Job mit irgendwelchen Möchtegernsuperstars diskutieren muss. Die Leute die das veranstalten sind im Gegnsatz zu mir ehrenwert… sie machen nur das, wozu und worauf sie 100% zu stehen. Und wenn ich hier konkret über meinen Job schreiben würde wäre ich diesen sofort los. Und das wäre in der heutigen Zeit fatal.
Mit dem Ansatz kann man Rammstein natürlich nicht verstehen. Ein Denken, in dem es „nur auf Musik ankommt“ etc. klingt archaisch bzw. naiv.
Julia65Also prostituiere ich mich weiter.
Niemand zwingt dich. Mit DER Haltung würde ich mir einen neuen Job suchen. Bizarr: Du nimmst für dich eine moralisch einwandfreie Haltung in Anspruch und identifizierst dich mit Künstlern, die „nur das machen, worauf sie zu 100% stehen“, und „prostituierst“ dich gleichzeitig – wie geht DAS eigentlich??!!
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams