Re: Rammstein

#2379531  | PERMALINK

latho
No pretty face

So, noch einer der Rammstein schlecht findet. Ich habe nur die erste Platte gehört und fühlte mich an eine zeitgleich gehörte von den Krupps erinnert (wenigr an Ministry, aber das Lied kenne ich auch nicht). Allerdings eingängiger. Mich haben die Texte genervt und das ist auch der Grund, weswegen ich sie nicht mag. Zeilen wie „Rammstein – ein Kind verbrennt…“ hat keine Empathie, kein Mitgefühl, erinnert mich an einen kleinen, dicken Jungen, der Insekten die Flügel rausreißt. Faschismus? Quatsch. Wenn Rammstein = Faschismus dann Faschismus = Schlechter Pop?
Die Videos sind gelegentlich unterhaltsam und das mit Schneewittchen („Mutter“?) fand ich erstaunlich selbstironisch. Von daher kann ich die von Mongolom festgestellte Selbstironie schon finden, aber eben nicht immer.
Und wenn ich von den letzten Platten auch nur die Singles kenne, ich finde, die Lieder nutzen sich schnell ab, ebenso wie mich das gerrrollte R stört.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.