Re: Rammstein

#2379527  | PERMALINK

sunspot

@ Krautathaus

Gerade diese Unart, alles mit mindestens einem Zacken mehr als von der Geschmackspolizei erlaubt rauszuhauen, mag ich an denen besonders. Pompöser Bombast ist kurioserweise eigentlich gar nicht mein Ding, aber die machen für meine krummen Gehörnerven irgendwas richtiger als die Konkurrenz. Vor allem mit angemessen aufgedrehtem Verstärker!

@ Whole Lotta Pete

Ist doch ok, ich mag dich trotzdem noch :P Das hier ist schliesslich keine Rammstein-Gedenk-Veranstaltung sondern das Ventil für den arg gebeutelten Sternethread. Zu deinen Einwänden: Ob der Bandname (und der gleichnamige Song) jetzt ganz besonders makaber ist oder nicht ist imho Ansichtssache. Fordert bei mir jedenfalls keinen Gewissenskonflikt heraus. Wie lächerlich das „böse“ Image rüberkommt, liegt im Auge und Ohr des Betrachters. Da ich das ganze Brimborium noch nie ernst genommen hab, seh ich es als unterhaltsames Theater und kann mich köstlich drüber amüsieren. Über die zu lachen, die das alles wirklich vollkommen ernst nehmen und sich darüber aufregen, gehört zum Vergnügen dazu. Geht nicht gegen dich, aber manche sehen vor lauter korrekter Empörung ihre eigene Nasenspitze nicht mehr. Als gerne schief beäugter Horror-Fan („eine Frau die SOWAS mag!“) ist mir diese Sorte Kritiker und Kulturhüter seit langem bekannt und immer für ein paar Lacher gut ;)

@ sparch

Deine Platte hängt. Und dazu an der falschen Stelle.

@ alle

Ich bin stolz auf euch, dass ihr euch so gut zu benehmen wisst. Weitermachen :)

--