Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Oasis – Standing On The Shoulder Of Giants › Re: Oasis – Standing On The Shoulder Of Giants
SuedeheadDie Ideen fehlen! Alles langweilt, ich habe das Gefühl das alles schon auf den vorherigen Alben da war, nur besser! Ich möchte SOTSOG keinesfalls „runtermachen“, jedoch kann ich es einfach nicht besser bewerten! Für mich bleibt es ihr schwächstes Album. Jedenfalls höre ich alle anderen Oasis Alben besser!
Das kann ich so nicht nachvollziehen, was nicht heißt, dass deine Wahrnehmung/Herangehensweise falsch ist, ich sehe es nur ganz einfach nicht so wie du. Manchmal, wie in diesem Fall, bekomme ich es hin und sehe das Album nur für sich stehend, so als sei es das allererste Album der Band, wenn du es so betrachtest, und jeden Song für sich selbst stehen siehst, dann wirst du „Fucking In The Bushes“ ganz sicher nicht mehr mit * Stern abstrafen oder „Sunday Morning Call“ mit niederschmetternden **1/2 Sternen (ein wunderschöner Song, der mindestens **** Sterne verdient hat, meiner Meinung nach.)
SENOL PIRGONOh doch!! Choco, ich bitte Dich – wie oft hört man eine so entrückte, zauberhafte Melodie, eine derart ausgeklügelte Dramaturgie! Und vor allem von OASIS! Ich höre da Parallelen zu „Dondante“ von MMJ oder „1992“ von BLUR. Einfach nur wundersam, begnadet.
Es ist möglich, dass ich dem Song zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ich werd‘ nochmal ganz genau hinhören. Oasis schreiben ausgesprochen selten Songs die oberflächlich sind, die meisten Texte haben Inhalte die dem Hörer was geben, die mir was geben, Songs die oftmals auch mit einer gewissen Dramaturgie einhergehen. Deine Verwunderung finde ich hier demnach fehl am Platz, Senol.
--