Re: Beach Boys – Pet Sounds

#2375009  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,473

lox:lol:

Naja, irgendwo muss Kritik ja ansetzen. Ist zwar etwas kleinlich, aber textlich überzeugt mich dieser Titel nicht ganz. Blame it on Mike Love, der kann’s immer gebrauchen.

Ich sehe, daß einige Sloop John gefährlich unterschätzen, der mag zwar thematisch nicht 100% reinpassen, ist aber ein grandioser Track. Und Single. Die Interpretaion als Traumsequenz ist zwar nett, aber daneben.

Q: Gibt es eine gute ‚Stereo‘ Fassung vom Pet Sounds Boxset auf Vinyl?

Bei Erscheinen von „Pet Sounds“ gab es nur eine Mono-Version und dann diese schlecht klingenden „Electronically Reprocessed Stereo“, die mit einem Hall-ähnlichen Effekt nachbearbeitet wurden. Eine „echte“ Stereo-Version erschien erst vor ein paar Jahren (gab es als Doppel-LP mit einer remasterten Mono und einer neu gemischten Stereo-Version, eine LP gelb, die andere grün). Und ja, das müsste derselbe Mix der auch auf der „Pet Sounds Sessions Box“ enthalten ist sein. Wenn man unbedingt eine Stereo-Version haben muss, dann gibt es nur die.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?