Re: Forums-Radio?

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Forums-Radio? Re: Forums-Radio?

#2374559  | PERMALINK

elwood

Prima, sag rechtzeitig Bescheid, damit wir auch zeitgleich online sind. Ich habe einen ersten kleinen Test schon heute durchgeführt – erfolgreich! Auch die Qualität des Streams war recht gut und es gab keine Aussetzer. Am besten ist es, wenn man sich in den Winamp noch ein kleines PlugIn installiert, das mp3Pro ermöglicht. Eine deutliche Qualitätsverbesserung sollte die Belohnung sein. Ich sende jedenfalls probeweise mit dieser Technik.
mp3Pro für Winamp

Wenn der Test am Mittwoch abend gut verlaufen ist und ihr zufrieden seid, dann sollte (denke ich) nach der Fertigstellung der kleinen Homepage die Anmeldung für den Radioring der nächste Schritt sein. Ich mach das dann auch einfach mal auf meinen Namen (man läuft ja sonst immer allem hinterher). Die Anmeldung zum Streamsharing bzw. die Zahlung der GEMA/GVL-Gebühren übernehme ich auch erstmal. Ich möchte Euch aber dann auch bitten, einen kleinen Spenden-Beitrag in Höhe von ca. 75 Cent (9,00 Euro auf's Jahr) zu zahlen, damit ich nicht allein auf den Kosten sitzenbleibe. Oder kennt jemand einen Sponsor?

Weiterhin möchte ich alle Interessierten bitten, mir Material zuzusenden (Tauschzirkelbeiträge?). Am besten wäre eine CD mit der Zusammenstellung im mp3-Format und den zugehörigen Linernotes (wer's kann, platziert sie als Kommentar in den ID3-Tag der entsprechenden Datei), sowie einem selbstgestalteten Cover, das auch als Bilddatei auf der CD ist. Schließlich sollen in der Sendung ja auch Informationen über die Titel bzw. die Compilation abrufbar sein. Ich mach das vorerst mal ohne Moderation und stelle die Infos nur auf der Homepage bereit. Bitte vorher per PM ankündigen und Adresse erfragen.

Das war's erstmal wieder von mir. Vielleicht hören ja einige am Mittwoch um 21:00 Uhr einfach mal rein.

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!