Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Forums-Radio? › Re: Forums-Radio?
Ich nenne das Projekt also jetzt mal auf die schnelle „StoneFM – Das Webradio der Forums-Community“. :)
Was jetzt zu tun ist:
1. Ich brauche auf jeden Fall mal jemanden, mit dem ich den Streamer testen kann, der sich also die Software installiert und mit mir gemeinsam einen Termin ausmacht, um die Empfangbarkeit zu überprüfen.
2. Webspace habe ich, eine Domain ist momentan noch nicht nötig. Ich klöppel also mal auf die schnelle 'ne Homepage zusammen und melde mich beim Radioring an. Eine Homepage ist Voraussetzung für die Anmeldung, da die Mitglieder schon gern wissen wollen, wen und was sie stützen. Verständlich.
3. Vielleicht kann mir jemand die Forums-CD zukommen lassen (PM an mich). Ich würde sie dann als Playlist in einer ersten, „inoffiziellen“ Testsendung laufen lassen. Zukünftig wäre es dann natürlich schön, wenn danach jemand die Moderation übernehmen könnte und von den Forumianern eingesandtes Material (Tauschzirkel-Beiträge oder andere Compilations) radiotauglich aufbereiten könnte.
4. Die GEMA und GVL-Vergütungen sollten am besten über Spenden eingesammelt werden. Vielleicht macht hier mal eine Vertrauensperson den Kassenwart, richtet ein Konto ein und kümmert sich um den Zahlungsverkehr mit dem Radioring. Eine Spende sollte (denke ich) mindestens 10,00 Euro für ein ganzes Jahr betragen, damit das alles auch ohne Schwierigkeiten finanzierbar ist. Man kann sich natürlich auch noch auf die Suche nach einem Sponsor machen. Dafür sollte aber zunächst mal alles stehen.
5. Hat jemand ein schönes (lizenzfreies) Foto, das jemanden beim Musikhören zeigt (evtl. auch mit Kopfhörer)? Würde sich für die Homepage gut eignen. Man darf auch ruhig selbst drauf zu sehen sein. Wünschenswert wäre eine Pose vor einem Plattenteller, bei dem man die Musik auch „sehen“ kann.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!