Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Forums-Radio? › Re: Forums-Radio?
Also die Realisation dürfte nicht so ein großes Problem sein. Mit Winamp und dem Shoutcast-PlugIn, sowie z.B. dem „Streamer“ kann man schon mal selbst eine eigene Winamp-Playlist ins Netz jagen. Das Shoutcast-PlugIn hat sogar noch ein kleines Feature, dass ein Mikrofon-Fade erlaubt. Das Mikro steckt man einfach hinten in die Soundkarte. Man klickt also nur auf einen Button und die Musik wird gefadet, so dass das Mikro zum Zuge kommt. Läßt man den Button wieder los, ist die Musi wieder dran.
Das ist die einfachste Variante. Natürlich ist das perfektionierbar.
Ich glaube, die GEMA-Gebühren dürften auch im Rahmen bleiben. Mit 1,00 EUR pro Hörer / Monat käme man wohl sehr gut über die Runden. Ich denke, den Betrag können interessierte Hörer wohl in eine GEMA-Kasse spenden, oder? Man muß ja nicht gleich einen Verein für den Betrieb des Radios gründen. Ansonsten könnte natürlich auch eine Firma die GEMA-Gebühren übernehmen und im Gegenzug eine lobenswerte Sponsorenerwähnung auf einer kleinen, eigens für die Senung eingerichteten Homepage erhalten.
Ich bleib mal am Ball (vielleicht auch noch jemand anderes – ich hab' derzeit viel um die Ohren).
Wenn sich mal jemand die Streamer-Software runterlädt und installiert, kann ich die Funktionsweise direkt mit ihm ausprobieren. Die Radiosoftware hat nämlich auch einen eingebauten Senderchat, über den man direkten Kontakt zu seinen Hörern hat.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!