Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › David Bowie – Scary Monsters (And Super Creeps) › Re: David Bowie – Scary Monsters (And Super Creeps)
dr.musicIch verstehe nicht: Ist das Album nun unterm Strich gut oder sehr gut oder gar ein „kleines“ Meisterwerk!?? Mer waas ess ned………….
Herr Doktor das ergibt einen Schnitt von 4,27 die hier zu zu sehr guten * * * * 1/4 abgerundet werden.(Abgerundet weil ich mich sehr selten veranlasst fühle das Album einfach mal wieder aufzulegen.)
Was wiederum ein sehr gutes Album darstellt das nur minimal daran scheitert zu meinen absoluten Lieblingen zu zählen. Ohne meine Liste bereits vollständig zu haben, würde ich mal darauf tippen dass sich Scary Monsters bei mir irgendwo zwischen den Rängen 400 – 450 einordnen würde. Mein aktueller Alben Bestand beläuft sich bei ca 1000 bis 1100 Alben.
Man könnte vielleicht annehmen dass bei ca. 1000 Alben Rang 400 gerade so überdurchschnittlich sein sollte; dazu muss man jedoch wissen dass ich Alben die bei mir tendenziell eine Wertung von 3 oder weniger Sternen erhalten würden, seit längeren versuche erst gar nicht zu erwerben. Als Beispiel bin ich zwar ein großer Ryan Adams Fan doch beim reinschnuppern in z.B. Cardinology konnte mich das ganze Album wenig beeindrucken. Dazu die relativ verhaltenen Kritiken von vielen Seiten, so habe ich mir diese ~20 Euro bis Heute erspart. Auch werden totale Fehlkäufe(die dann doch immer mal wieder vorkommen) also von Alben die gerade mal 2,5 Sterne oder weniger erhalten bei sich anbietender Möglichkeit verschenkt oder verkauft.
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.