Re: David Bowie – Scary Monsters (And Super Creeps)

#2374231  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

RheinbogenNa ja….für mich ist der Titelsong nicht der stärkste (das ist für mich „It’s No Game Pt. 1“), ich kann das aber trotzdem nachvollziehen. Warum jedoch bei dir ausgerechnet bei „Up The Hill“ ein halber Stern fehlt, erschließt sich mir weit weniger. Ich halte den Beginn des Albums für unglaublich gut, im späteren Verlauf gibt es aber doch ein paar Stücke, die das Niveau nicht ganz halten können. Bei mir sieht das so aus:

Die beiden stärksten Stücke sind für mich ebenfalls „It’s No Game Pt. 1“ und immer noch „Ashes To Ashes“.
Aber du weißt ja selbst, manchmal haut ein Lied so dermaßen rein wie nie davor, selbst nach 28 Jahren, und genau so war es vorgestern bei „Scary Monsters“ bei mir. Und ja, nachdem die Scheibe gerade wieder läuft,es ist schon großartig das Stück.

Der fehlende halbe Stern für „Up The Hill…“, ich weiß auch nicht. Irgendwas stört mich an der Melodie, aber immer schon, keine Ahnung warum. Der Gitarrenpart gegen Ende zu ist natürlich grandios. Aber ich werde noch mal in mich gehen…;-)

.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102