Re: Die besten Serien der 90er/00er

#2339077  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,937

mep[…]
10. Fawlty Towers [BBC Two]
[…]

Der Threadtitel lautet Die Besten Serien der 90er/00er.

Jay.Lustig, dass du das mit der ersten Folge erwähnst, denn mir ging es genauso. Ich dachte ‚WTF‘ und habe die Serie auf Halde gelegt. Ein paar Monate und einen neuen Versuch später hat es mich dann gepackt. Vielleicht ist dies der größte „Nachteil“ von The Wire, dieses dranbleiben-und-verstehen-müssen. Wenn man dann aber im narrativen Kontext angekommen ist, wirst du feststellen, dass sich die Serie gar nicht so sehr von der Erzählweise eines Buches unterscheidet. Sie ist ja oft als visual novel bezeichnet worden. Ich hoffe du gibst der Serie noch eine Chance–wenn du nach den ersten vier, fünf Episoden noch dabei bist, wirst du alle fünf Staffeln gucken wollen. Promise.

Wie gesagt, dank des hohen Unbekanntheitsgrades ist es schwer jemanden zu finden, der sich auskennt und sich des Themas annimmt. So etwas setzt ja eine fundierte Kenntnis vorraus. Vielleicht mache ich das irgendwann für mich, wenn sich Zeit findet.

Ja, schade, dass es nicht geklappt hat. Schreib einfach Deine Diss darüber…
Ansonsten Zustimmung: The Wire ist nicht CSI oder andere Krimiserien, die einem nicht viel abverlangen. Man muss dranbleiben, aber spätestens nach der zweiten Folge will man das ja auch unbedingt.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.