Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Emerson, Lake & Palmer › Re: Emerson, Lake & Palmer
Originally posted by Amadeus@3 Oct 2004, 10:34
Was mich ebenfalls stört ist dieses Heulsusengeschwätz. Gerade Leute, die kein Blatt vor den Mund nehmen, sollten doch auch anderen „erlauben“, ihre Meinung zu sagen. Bin ich eine Heulsuse, wenn ich sage, dass mir einiges hier nicht passt?
Das war, wenn ich mich recht entsinne, nach über zwei Jahren im Forum mein erster Wutausbruch. Wollte ich nur mal erwähnen, weil's ja sonst keiner macht. ;)
Ich heiße zwar König, bin aber keiner und muss daher andere Meinungen ertragen. Ich darf aber auch selber Meinungen haben. Z. B. diese:
Ich finde es etwas billig, die eigene Teilhabe am Massengeschmack zum Popanz aufzublasen und dann jeden als arrogantes Arschloch abzuwatschen, der das anders sieht. Konkret geht es mir um diese selbstgewählte Opferhaltung: „Ich mag ELP (oder Phil Collins oder Chris De Burgh oder wie oder was), das ist uncool und deshalb finden mich alle scheiße, dagegen muss ich mich wehren.“ Das ist Quatsch! Es ist erlaubt, ELP zu mögen. Es ist aber auch erlaubt, sie nicht zu mögen. Und es ist immer und auf jeden Fall erlaubt, das Eine wie das Andere zu sagen, ohne dass der Inhaber der jeweils richtigen Meinung eine Uno-Schutztruppe anfordern muss.
Ich bin übrigens bekennender Achim-Reichel,- Uriah-Heep- und Jethro-Tull-Fan. Da lernt man Demut. Und es gibt sicher gute Gründe, das doof zu finden und viele schöne Worte, das zu formulieren. Die Idee jedoch, jemanden, der das anders sieht am Kragen zu packen, ihn wütend zu schütteln und anzuschreien: „DU MAGST MEINE LIEBLINGSPLATTEN NICHT!“ ist mir noch nie gekommen.
Freilich empfinde ich es auch nicht als Geschwätz, wenn jemand eine Meinung äußert und begründet.
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.