Re: Emerson, Lake & Palmer

#2337337  | PERMALINK

otis
Moderator

Dabei ist ja noch nicht mal wirklich gestritten worden und dann schon solche Ausfälligkeiten! Na na!!
Franzens Pro-Kommentar kann ich nachvollziehen (nicht weil er meine Anti-Meinung respektiert), sondern weil er da ehrlich seine damalige Hörsituation durchklingen lässt, welche nachvollziehbar ist.

Aber (nicht nur) einem Älteren sollte doch erlaubt sein, sagen zu dürfen, dass das Oeuvre dieser Band keineswegs ein Meisterwerk ist und von mir schon gar nicht so gesehen wird.
Mit Nice konnte ich damals partiell was anfangen. Hegte dann große Erwartungen bzgl der ersten Lp von ELP und war fürchterlichst enttäuscht. Purer Mist. Auch wenn es sicher ein paar gute Melodien gab!
Dann überredete mich eine Freundin dazu, mir diese Leute live in Essen bei den Pictures at an Exhibition anzuschauen. Grausig!!! Ich liebte das Original (übrigens, Herbert, gibt es noch eine feine Schostakowitsch-Orchestrierung) und empfand genau dieses Konzert als Abschlachtung von Musik (siehe: Dolch!!) und endgültigen Tod des Prog!
Letztens schenkte mir eine gute Bekannte einen Teil ihrer Vinyls, dabei das Original (FOC) der Brain Salad Surgery. Steht noch hier. Sofort in den Müll oder Ebay? Auf den Teller kommt sie nicht!

--

FAVOURITES