Re: Thomas Dybdahl

#2335901  | PERMALINK

folkmusic

Hallo,

ich bin auf Dybdahl durch sein erstes Glitterhouse-Release gestoßen und die Platte wurde zu einer meiner Lieblingen. Die Stray Dogs habe ich mir bei emusic.com runtergeladen und seit kurzem habe ich auch seine beiden Nachfogeralben.
Mit diesen muss ich mich aber erst anfreunden. Für mich ist das Etalon immer noch … that Great October Sound, aber womöglich ändert sich das dann mit der Zeit. So nach den ersten paar Durchgängen scheinen mir die beiden „neuen“ Alben nicht so stark, aber das ist eben die Art von Musik, die man nicht zu Vorschnell beurteilen darf, deshalb warte ich mit meiner endgültigen Meinung erstmals ab.

Ebenfalls aus Norwegen, englischsprachig gesungen und m.E. sehr gelungen, sind die Alben von Minor Majority.

Leider lassen sich solche Künstler hier bei uns in Ungarn nicht blicken, da total unbekannt. Das Musikleben hier bei uns ist echt ein Jammer. Für ein gutes Konzert muss ich mindestens bis nach Wien (ca. 390km) fahren :( Eigentlich ist es ja schön so herumzureisen (war letztes Jahr z.B. in Amsterdam um Ben Harper zu sehen), aber leider kann ich mir das immer seltener leisten.

Gruß

Peter

--