Re: Thomas Dybdahl

#2335885  | PERMALINK

die-chondropathia

Von „The national bank“ kenne ich einige Titel, machen durchaus Spaß!

Was „Science“ betrifft, so bin ich etwas enttäuscht, insofern es sich deutlich von den 3 genialen Alben vorher unterscheidet:

1. tritt jetzt Silje Salomonsen (norweg. Schauspielerin und umwerfend niedlich!) immer stärker in den Vordergrund, was dem Album aber eher nicht schadet – ich zumindest liebe „DICE“.

2. ist der „track“-Rahmen der einzelnen Titel deutlich gesprengt: fast alle konfluieren ineinander und bei Titel wie z.B. wiederum „Dice“ fragt man sich, ob es überhaupt ein eigenständiger Titel sein soll, weil er so kurz ist (wie das Album überhaupt: 40 min.!!!)! Aber gerade dieses „ZU kurz“ macht zwingt mich dazu, den Titel immer und immer wieder zu hören, weil ich irgendwie wissen möchte, wie er denn jetzt eigentlich weitergeht…

3. Ist das Coverartwork gänzlich anders, was nicht nur mit dem Labelwechsel zu tun hat: der Verantwortliche ist Franzose und hat z.B. für Thomas Auftritt in Paris die halbe Konzerthalle für Bekannte reserviert! Und btw: das neue Coverartwork gefällt mir sehr gut, wenn es auch -im Gegensatz zur Musik!- kommerzieller daherkommt.

Insgesamt kann ich das Album dennoch empfehlen, wenn es auch nicht die Langlebigkeit der Vorgängeralben haben dürfte –

cheers, DC

--