Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Black Keys › Re: The Black Keys
stef1205Update:
Thickfreakness **** 1/2
Rubber Factory *****
Chulahoma *****
Magic Potion *****
Attack & Release ***
Brothers *Das letzte Album – ich muss es leider sagen – wird nach jedem Hören langweiliger. Das ist die gleiche Soße, die tagein, tagaus im Radio läuft. Ich hoffe, dass die Band wieder ihre Richtung findet.
Eigentlich bin ich kein Freund von Sternchenbewertungen, aber jetzt mache ich mal eine Ausnahme. Alleine schon, um hier zu widersprechen. Ich weiß ja nicht, was stef1205 so im Radio hört, aber wenn auf seinem Lieblingssender Musik der Klasse von BROTHERS gespielt wird, muss ich diesen Sender unbedingt kennenlernen!
Zu den BK-Alben habe ich mich schon ausgiebig im entsprechenden Thread geäußert. Hier also kurz die Sternchen.
The Big Come Up *** 1/2
Thickfreakness **** 1/2
Rubber Factory *****
Magic Potion ****
Attack & Release *** 1/2
Brothers *****
Blakroc ***
Insgesamt ist jede BK-Platte für mich hörenswert. The Big Come Up ist noch etwas unausgegoren, macht mir in ihrer ruppigen Art aber dennoch Spaß. Attack & Release leidet in meinen Ohren etwas unter den Qualitätschwankungen der einzelnen Songs, von „passabel“ bis „großartig“. Blakroc (das Hip Hop-Sideprojekt der Keys) hat bei mir nicht so richtig gezündet. Alle anderen Alben würde ich aber unbedingt empfehlen.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)