Velvet Underground – Velvet Underground

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 81)
  • Autor
    Beiträge
  • #22957  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. Candy Says *****
    2. What Goes On *****
    3. Some Kinda Love ****
    4. Pale Blue Eyes ***** (immer noch zu wenig)
    5. Jesus ****1/2
    6. Beginning to See the Light ****
    7. I’m Set Free *****
    8. That’s the Story of My Life ***1/2
    9. The Murder Mystery *** (mindestens)
    10. After Hours ****

    Insgesamt ****1/2. Nach dem Debut Ihre bestes Album.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2705085  | PERMALINK

      jimmydean

      Registriert seit: 13.11.2003

      Beiträge: 3,492

      1. Candy Says *****
      2. What Goes On *****
      3. Some Kinda Love ****
      4. Pale Blue Eyes *****
      5. Jesus ****
      6. Beginning to See the Light ****
      7. I’m Set Free ****1/2
      8. That’s the Story of My Life ***1/2
      9. The Murder Mystery ***
      10. After Hours ****1/2

      --

      i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
      #2705087  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      Side A

      1. Candy Says *****
      2. What Goes On *****
      3. Some Kinda Love ****
      4. Pale Blue Eyes *****
      5. Jesus ***1/2

      Side B

      1. Beginning to See the Light *****
      2. I’m Set Free **1/2
      3. That’s the Story of My Life ***
      4. The Murder Mystery *****
      5. After Hours ****

      Ein durchwachsenes Album. Insgesamt ****1/2 und ihr zweitbestes nach dem Debut.

      --

      #2705089  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      1. Candy Says *****
      2. What Goes On *****
      3. Some Kinda Love ****
      4. Pale Blue Eyes *****
      5. Jesus *****
      6. Beginning to See the Light *****
      7. I’m Set Free *****
      8. That’s the Story of My Life ***
      9. The Murder Mystery *****
      10. After Hours ***1/2

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #2705091  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      1. Candy Says *****
      2. What Goes On *****
      3. Some Kinda Love ****
      4. Pale Blue Eyes *****
      5. Jesus ****
      6. Beginning to See the Light ***1/2
      7. I’m Set Free ***
      8. That’s the Story of My Life ***1/2
      9. The Murder Mystery ***
      10. After Hours ****

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #2705093  | PERMALINK

      zufo

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 3,366

      1. Candy Says *****
      2. What Goes On ****
      3. Some Kinda Love **** 1/2
      4. Pale Blue Eyes *****
      5. Jesus *** 1/2
      6. Beginning to See the Light ****
      7. I’m Set Free ****
      8. That’s the Story of My Life ***
      9. The Murder Mystery ***
      10. After Hours *** 1/2

      Gruss,
      ZUFO

      --

      To be a rock and not a roll
      #2705095  | PERMALINK

      martin-3862

      Registriert seit: 02.11.2005

      Beiträge: 9,391

      Habe gelesen, dieses Album soll klangmäßig der Schritt zum Loaded Album sein, stimmt dies? :-)

      --

      #2705097  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      *Martin*Habe gelesen, dieses Album soll klangmäßig der Schritt zum Loaded Album sein, stimmt dies? :-)

      versteh ich jetzt grad nicht. bitte erklären sie. die beiden alben unterscheiden sich jedenfalls -nicht nur „klangmäßig“- kolossal voneinander. „velvet underground“ war halt eben das album unmittelbar vor „loaded“. ähem…

      --

      #2705099  | PERMALINK

      martin-3862

      Registriert seit: 02.11.2005

      Beiträge: 9,391

      pinchversteh ich jetzt grad nicht. bitte erklären sie. die beiden alben unterscheiden sich jedenfalls -nicht nur „klangmäßig“- kolossal voneinander. „velvet underground“ war halt eben das album unmittelbar vor „loaded“. ähem…

      Aso. Ich dachte das 3. Album bewegt sich von den ersten Beiden weg und ist songschreibermäßig mit dem Loaded Album vergleichbar. Habe zumindes gelesen, dass Lou Reed es satt hatte keinen Erfolg zu haben und beim Velvet Underground Album auf „harmonischere“ Songs Wert legte…

      --

      #2705101  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      *Martin*Habe gelesen, dieses Album soll klangmäßig der Schritt zum Loaded Album sein, stimmt dies? :-)

      Ja, auf jeden Fall. Ein Großteil der Tracks wäre auf Loaded auch nicht negativ aufgefallen oder aus dem Rahmen gefallen. Klingt halt noch etwas schlanker, luftiger und besonnener. Aber es gibt keine angestrengten Willen mehr zur Kunst und zum Geräusch, Reed hat alle Songs geschrieben, Cale war nicht mehr dabei, dafür aber der Bassist Doug Yule, das Album lässt sich wunderbar ohne Anstrengung durchhören (naja, bis auf „murder mystery“…). Also im Ergebnis sehr viele Parallelen zu „Loaded“.

      Und wenn ein Album von VU wie ein Reed-Solowerk klingt, dann wohl dieses (wobei Maureen Tucker den letzen Song singt).

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #2705103  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      das dritte ist jedenfalls -im vergleich zu „white light/white heat“- geradezu trancehaft ruhig. sehr viele wunderbare songs („candy says“, „pale blue eyes“), aber im ganzen dennoch homogener und weit mehr eine „gruppenarbeit“ als „loaded“, auf welchem lou reed dann aus verdruss der plattenfirma tatsächlich „ein album voller hits“ lieferte.

      --

      #2705105  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      hehe… die zwei seiten der medaille :-)

      --

      #2705107  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Ja, ich denke Martin ist jetzt noch verwirrter, aber so falsch liegen wohl beide Seiten nicht. In der unbedingten Kaufempfehlung dürften wir uns zumindest einig sein. :bier:

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #2705109  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      martin hat mir der entdeckung von „v.u. 3“ jedenfalls noch etwas sehr schönes vor sich.

      --

      #2705111  | PERMALINK

      martin-3862

      Registriert seit: 02.11.2005

      Beiträge: 9,391

      01. Candy Says *****
      02. What Goes On *****
      03. Some Kinda Love *****
      04. Pale Blue Eyes *****
      05. Jesus *****
      06. Beginning to See the Light *****
      07. I’m Set Free *****
      08. That’s The Story Of My Life *****
      09. The Murder Mystery ****
      10. After Hours *****

      Insgesamt:*****

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 81)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.