Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › NuMetal › Re: NuMetal
grandandtDa gibts verschiedene Ansichten. Ich empfinde die Musik als „alternativen Rock“, wobei ich diese Bezeichnung nicht mag. Sie ist ziemlich abgedreht. Da gibts den schönen Begriff „Trash-Funk“.
Bei Deinem Backgroundwissen solltest Du vielleicht mit „Pork Soda“ bei Primus einsteigen, die Themen sind etwas ‚dunkler‘.
Wenn Du Primus mögen solltest empfehle ich Dir noch Infectious Grooves, einem Sideprojekt vom Frontmann der Suicidal Tendencies. Herrlich abgedrehtes Funkmetall. Einstieg hier Sarsippius‘ Ark.
Hm, ich glaub bevor ich mich jetzt mit diesen, mir nicht unbedingt zusagenden Stilbezeichnungen rumärgere, hör ich einfach mal bei myspace oder woanders rein. Werd da schon wo was finden. Das was ich von Primus kenne klang aber gar nicht nach dem wie ihr es beschreibt. Aber die heutigen Bezeichnungen sin auch nich mehr was sie mal waren, da mischt sich mittlerweile zu viel. Was soll man sich Orientalischm Prog-Death vorstellen, tja, wußt ich auch nicht, ist aber viel toller als die Bezeichnung.
Grandadt natürlich Vielen Dank für die Tipps, werd mal schauen ob da was find, was ich mal stark annehme….
--
Hold on Magnolia to that great highway moon