Re: NuMetal

#2290571  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,785

RockyRonHey Irrlicht:

die Deftones sind für mich was sehr spezielles und haben eigentlich schon den Kult-Status verdient.

Sie sind von den „bekannten“ Rock-Acts noch eine der experementierfreudigsten Bands. Die werden sicherlich mal zu
den besten legendären Bands zählen in der nächsten Generation.

Daher ist es denk ich mal auch nachvollziehbar das Maynaard von Tool da bei Passenger mit dabei war. Der gibt sich bestimmt nie mit „Durchschnitts“-Bands ab.

P.o.d. sind für mich eine der sympathischsten Bands und haben vor der Satellite die besten Songs gemacht.

Incubus haben sich auch mehr zum Pop gewandt was ich schade finde. Trotzdem sind die auch eine Ausnahme. Die trauen sich auch auf witzige Weise verschiedene Musikstile (Funk,Rap,Turntable-Scratching,Rock,Pop) zu mischen und klingen daher auch wie keine zweite Band.

Für mich sind sie die ideale Mischung aus Faith no more und Red Hot Chili Peppers mit einer Brise Primus :)

Das mit den Deftones kann ich ebenfalls unterschreiben, sind tatsächlich in der Metal-Landschaft eine Ausnahme. Das einzige was mich an der Band stört ist, das sich die Lieder teilweise zu arg ähneln. Daher höre ich ihre Alben auch eher selten am Stück, sondern pick mir dir Highlights wie eben „Passenger“, Change“, „Lucky you“ oder das Meisterwerk „My own summer (shove it)“ heraus. Zu Maynard James Keenan. Ich bin wohl einer der größten Fans von ihm. Tool ist meine unangefochtene nr.1, A perfect circle ist auch super und was er momentan mit Puscifer auf die Beine stellt, besitzt ebenfalls sehr viel Tiefe, braucht nur etwas Zeit. „Satellite“ von P.O.D. war die erste Scheibe die ich mir selbst gekauft habe. Kann mir ein paar der Stücke darauf auch jeute noch gut anhören, auch wenn es natürlich auch einiges an verhältnismäßig schlechtem darauf gibt. Schau dir doch einfach meine Rezension im Song-tüv dazu an, die ich vor ein paar Tagen erstellt habe. Incubus fand ich früher auch sehr gut, lag damals hauptsächlich daran, das mich diese lockere Stimmung und die tolle Stimme begeistert hat. Heute kenne ich allerdings weit bessere Gruppen, die ähnliche Musik machen, daher fällt bei mir Incubus mittlerweile eher unter die mittelmäßigen Bands. Trotzdem eine sehr sehr sympathische Truppe. Die Chili’s und Faith no more sind natürlich auch klasse, zumindest bei einigen Stücken. Primus hingegen ist mir (noch) nicht allzu vertraut, ein paar Stücke, mehr kenne ich von denen nicht.

Gruß Irrlicht

--

Hold on Magnolia to that great highway moon