Re: NuMetal

#2290567  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

RockyRonNu Metal ist nun mal ein Begriff den ich zwar nicht mag aber wie möchte man sonst die „modernen“ Crossover Acts bezeichnen? Man kommt ja kaum drum rum.

Was dieses Genre betrifft höre ich einiges :

P.o.d.,Deftones,Incubus sind für mich unumgänglich und haben für mich

Fave-Status!

Limp Bizkit,Korn,Linkin Park haben ein paar gute Sachen gemacht aber könnte ich nie mit den o.g. Bands gleich setzen!

Die von dir genannten Bands sind mir alle bekannt. Kann zumindest nicht behaupten das ich das alles unterirdisch finde, die Deftones auf jedenfall schonmal nicht. Muss aber gestehen, das sich die guten Lieder dieser Bands oftmals an einer Hand abzählen lassen. Besitze natürlich von jeder deiner genannten Bands auch mindestens eine Scheibe, Vorurteile sollten dadurch ausgeschlossen sein. Muss aber den meisten Vorrednern hier zustimmen, wenn man einmal die „Welt“ der großartigen Musik entdeckt hat, merkt man wie irrelevant dieses Art von Musik im Gegensatz dazu ist. Dafür das ich Songs wie „Youth of the nation“ (P.O.D.), „Take a look around“ (Limp Bizkit) oder „Passenger“ (Deftones) großartig finde, schäme ich mich trotzdem nicht. Die sind nämlich bei weitem nicht „Müll“. Man wird wohl bei den meisten Bands zumindest ein paar Stücke finden die wirklich begeistern, ob es sich dafür aber lohnt sich in diesen Stil zu vertiefen, bezweifle ich jetzt mal. Lieber Prog hören, das sättigt mehr :-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon