Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › John Peel › Re: John Peel
Ich möchte noch ein Wort zu Rockers 50. Geburtstagssendung bei Dandelion sagen. Er ist für mich immer der Beste bei Dandelion gewesen, wobei sie eine Menge gute Moderatoren haben. Ja, er hat zudem eine tolle Radiostimme. In dieser 3 Stunden Sendung geht er zurück auf die Songs, die ihn geprägt haben, mit Anekdoten aus seiner Biografie bis zu jüngsten Veröffentlichungen. Viel Musikwissen wird locker in der Sendung weitergegeben.
Die Sendung geht los mit seiner Lieblingsplatte: „What goes on“ von VU in der langen Liveversion, anschließend Crystal Stilts (der nahtlose Übergang bei soviel Jahren Differenz ist erstaunlich). Es kommen Joy Divsion (Dead souls), Lil Louis (French kiss), The Sparkles,The Clouds, The Groove, Peels 45s, Undertones, TPOBPAH… Rocker hat auf jeden Fall ein Faible für diesen psychedelischen Gitarrensound, Punk, Postpunk, Twee Pop, Indie Pop und Vieles mehr. Die dreistündige Sendung ist von ihm zu Hause aufgenommen, wo er auch Sessions mit den Wedding Present, Parallelograms, TPOBPAH, Wedding Present, Half Man Half Biscuit… aufgenommen hat. Andere Radio DJs sind dabei wie Andrew Morrisson. Seine Frau wirbelt auch im Hintergrund. Katzen gibt es auch. Alles sehr peelish.
Ich habe die Sendung gerne gehört. Vielleicht ist es ja etwas für Euch. Die Sendezeiten entnehmt bitte dem Schedule, wo steht, wann Rockers Sendung kommt. Sie wird den ganzen Monat fast täglich wiederholt. Und denkt an die Zeitverschiebung um eine Stunde bitte. Beispielsweise am 8. Januar um 21-24 Uhr.
www.dandelionradio.com
--