Re: John Peel

#2281145  | PERMALINK

some-velvet-morning

Ich muss jetzt nochmal unsere elektronisch affinen Peel Hörer ansprechen. Ich bin ja noch immer ganz begeistert von dem noch frischen Peel A Day Blog. Jede Woche drei Shows wie früher :laola0: :lala:
Das ist doch fantastisch. Letzte Woche hat er eine Sendung mit Michael Mayer von Kompakt reingestellt. Ein Kölner bei John Peel! Und kurz vorher spielt er die Steve Miller Band. Stephen Malkmus ist auch dabei. Hier das Tracklisting:
John Peel Tracklistings: 18/3/2003

Cowcube – ‚Itchy Cut‘ (White Label)
Party of One – ‚Shotgun Funeral (7″)‘ (FatCat)
Anti Quark – ‚Lopoff Effect (LP- Mask)‘ (Pet Set Records)
Panjabi Hit Squad – ‚Kuriyeh (LP- The Streets)‘ (Tiger)
Calyx – ‚Mindfold (12″)‘ (Metalheads)
The Steve Miller Band – ‚In My First Mind (LP- Children of the Future)‘ (Capitol)
Tijuana Hercules – ‚Hound Dogs Ain’t The Only Ones That Got to be Lookin‘ Over Their Shoulders (EP- When The Moon Comes Up Wild)‘ (Black Pisces)
Micheal Mayer – ‚Live Kompakt Records Mix‘ (Peel Session)
Mikkel Metal – ‚Testan‘ (Kompakt)
Superpitcher – ‚Grace‘ (Kompakt)
Quarks – ‚I Walk (Superpitcher Shaffel Mix)‘ (Kompakt Extra)
Wassermann – ‚W.I.R‘ (Profan)
Michael Mayer/ Reinhard Voigt – ‚Unter Null‘ (Kompakt)
2Raumwohnung – ‚Ich Weiss Warum (T.Raumschmiere Remix)‘ (IT Sounds)
Cass McCombs – ‚Opium Flower (EP- Not The Way)‘ (Monitor)
Bill Johnson with musical accompliment directed by Ronnie Milne – ‚What Is A Horse‘ (Decca)
The Militia – ‚You and I Know (EP- Music for the Masses)‘ (Charge)
Solex – ‚Shady Lane (LP- Everything is Ending Here)‘ (Homesleep)
Stephen Malkmus – ‚Do Not Feed the Oyster (LP- Pig Lib)‘ (Domino)
Bert Jansch – ‚Henry Martin (LP- Jack Orion)‘ (Transatlantic)
Claudia Bonarelli – ‚Disarm the Police (LP- Clicks ‚ (Mille Plateaux)
Genocide Superstars – ‚We Are Born of Hate (LP- Contaminated 5.0)‘ (Relapse)
The Fall – ‚A Day In The Life (LP- Sergent Pepper Knew My Father)‘ (NME PEP)
Kinesthesia – ‚Triachus (Aphex Twin Remix) (LP- 26 Mixes For Cash)‘ (Warp)
Rocket Science – ‚Run Like A Gun (7″)‘ (Rocket Science)

Wegen Peter Hammill: Eigentlich sollte ich diesen Mann hassen, da der Gitarrist unserer ersten Band mich als Sänger mal raushaben wollte, weil ich stimmlich nicht wie Peter Hammill klang, eher wie eine neue Version von Andrew Eldritch in den Anfängen :lach:
Nun kann ich heute immer noch nicht so singen wie Peter bei „Refugees“, aber was ich eigentich sagen wollte: Erstmal danke für den Hinweis mit seiner Homepage, die ja technisch auch sehr gut gemacht ist. Ich glaube, dass mir persönlich nur einige Lieder von ihm gefallen. Van Der Graaf Generator eher als solo, wobei ich Ende der 80er ein Akkustikkonzert von ihm auf NDR 2 gehört habe, wo ich mich immer noch ärgere, dass ich es nicht aufgezeichnet habe. Nur er alleine mit Gitarre und Songs wie „Just good friends“… Als Marc Almond Hörer war dies der erste Song, den ich überhaupt kannte. Und „Vision“.
Beides Stücke coverte Marc einmal, wobei Hammill vielleicht nichts damit anfangen können.
@ Mrs. beetlejuice peel: Wegen der Sondersendung. Anlässlich seines Todestages werde ich eine Sendung machen.
Und noch etwas: Ich will JETZT das Buch haben:roll:
So, jetzt aber Peel hören…

--