Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › John Peel › Re: John Peel
Anonym
Jan Rose@pinch: Ist der Beitrag zu empfehlen? Leider muss man sich erst anmelden. Der Stream ist nicht mehr verfügbar.
Oh, sorry, ist mir gar nicht aufgefallen. Habe den Stream vor einiger Zeit noch völlig problemlos abspeichern können. Schade.
Na, jedenfalls äußert sich Banaski nicht gerade löblich über Peel, findet das Buch zum Großteil geschwätzig und seicht, aber stets gelungen, wenn sich Peel abseits der Musik offenbart und intimere Einblicke in seine Vita gewährt (bspw. Internatszeit), räumt jedoch hauptsächlich mit dem Mythos Peel bzw. den Peel Sessions aus ganz persönlicher Sicht auf: „Peel hatte diese Sendungen bei Radio Bremen und war zu dieser Zeit besonders am Austausch mit seinen Hörern interessiert. Dass sie ihm Fanbriefe schreiben sollten und solche Sachen. Ich habe John Peel seinerzeit keine Fanbriefe geschickt, weil ich die Musik, die er in seinen Sendungen gespielt hat, zu 80% immer todsterbenslangweilig und uninteressant fand. Und ich konnte ihm ja schlecht schreiben: Hallo John, fand deine Sendung mal wieder vollkommen langweilig, trotzdem alles Gute“…
--