Re: Die Versandkosten-Posse der Deutschen Post

#2280619  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Hat and beardIch habe das Gefühl, dass bei DHL jetzt immer schlampiger gearbeitet wird. Mir ist es jetzt innerhalb von zwei Wochen zweimal passiert, dass ich bei versuchter Paketübergabe nicht zu Hause war und dann nicht benachrichtigt wurde, dass etwas abzuholen sei. Ich hatte die Sachen nur dringend erwartet und habe dann beim Postamt nachgefragt, ob etwas für mich eingetroffen sei. War dort natürlich da. Bleiben Sendungen, mit denen ich nicht rechne, dann ewig dort liegen, wenn ich nicht informiert werde? Sehr ärgerlich.

Liegen bleibt sicher nichts. Nach 7 Werktagen (Auslandssendungen 14 Tage) geht eine Sendung zurück an den Absender, wenn sie nicht abgeholt wurde oder telefonisch bzw. per Aufbewahrungsauftrag (bei Urlaub z.B. möglich) festgehalten wird.
Meine Erfahrungen mit DHL sind unterschiedlich. Meine Faustregel: die festen, erfahrenen Zusteller sind meist zuverlässig, kennen ihre Kunden, wissen wo sie was abgeben können etc. Aushilfen machen sich oft nicht so viel Mühe und vergessen auch schon mal, eine Benachrichtigung einzuwerfen. Da ich relativ häufig Päckchen und Pakete bekomme und noch dazu im 5. Stock (ohne Fahrstuhl) wohne, motiviere ich den Zusteller durch ein gelegentliches Trinkgeld. Das hilft enorm.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!