Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Die Versandkosten-Posse der Deutschen Post › Re: Die Versandkosten-Posse der Deutschen Post
Originally posted by Aquarius@2 Sep 2004, 16:34
Wer öfters mal bei Ebay LPs ersteigert oder selber welche verschickt hats bestimmt schon gemerkt: Die Deutsche Post hat seit Anfang Juli ihre Konditionen so geändert, daß einzelne LPs nun nicht mehr als Warensendungen für 1,53 EUR verschickt werden dürfen. Die Formatsgrenze ist jetzt 35cm x 30cm x 15cm. LPs fallen mit ca. 31cm x 31cm gerade eben aus diesem Format raus (was für ein Zufall, haha!). Es werden jetzt stattdessen 4,10 EUR als Paketversand fällig.Allerdings hat man bei der Post wohl nicht damit gerechnet daß jemand auf die Idee kommt, Kartons mit dem neuen Format zu nehmen (wie z.B. hier bei Protected erhältlich) und die LPs diagonal darin zu verschicken. Wenn dieses Beispiel Schule macht, ist die Preiserhöhung auf jeden Fall Kandidat für das schönste Eigentor des Jahres.
(Mehr dazu auf Spiegel Online)
Super TIP!!!
DANKE
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“