Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Eure Top Ten Bücher › Re: Eure Top Ten Bücher
pinchSchöne Sachen. Warum aber Schätzing?
„Der Schwarm“ ist das einzige Buch, das ich dieses Jahr regelrecht verschlungen habe. Ich mag dieses Buch aufgrund seiner Unterhaltsamkeit. Zwischendurch fand ich die Handlung relativ einfach einzuschätzen und oft genug bis zur Schmerzgrenze politisch korrekt. Schätzings Stil ist dabei zugänglich und die Seiten rauschen so dahin – die richtige Lektüre für Abends im Bett! Ich hätte genauso gut die Krimis von Kinky Friedman angeben können, doch die habe ich bereits letztes Jahr mit Begeisterung gelesen.
Ein wenig Interesse meinerseits an ökologischen und umwelttechnischen Zusammenhängen spielt da sicher auch mit rein. Aber nur am Rande.
Meine derzeitige Bettlektüre ist „Auf den Spuren von Mr. Kurtz“ von Michaela Wrong. Dieses Buch habe ich ausgewählt da es so rein gar nichts mit meinen sonstigen Interessen/Tätigkeiten zu tun hat. Unterhaltsam vor allem. Aber eben dasselbe Auswahlkriterium wie bei Schätzing.
Natürlich ist Wrongs reportageartiges Buch nicht mit dem Roman von Schätzing zu vergleichen.
--
smash! cut! freeze!