Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Andere Publikationen › PC-Man ist wieder unterwegs › Re: PC-Man ist wieder unterwegs
Originally posted by Aquarius@24 Aug 2004, 11:48
Dieses „ergo“ kann ich nirgends in dem Text finden. Und Tendenzen von „Zensur“ ebensowenig. Es ist einfach ein Stück Kulturkritik an einer gewissen Form von (National-)Pathos dem man zustimmen mag oder nicht. Und ziemlich unscharf/zurückhaltend formuliert, was mir aber hier durchaus gefällt.Und wenn Jim Knopf hier von „PC Gestapo“ faselt, hat er sie nicht mehr alle.
Ich seh das „ergo“ schon, laut und deutlich. Wo da Zensur gefordert werden soll, frag ich mich allerdings auch. Aber gerade das Unscharfe an diesem Artikel macht mich rasend, es wird ein herber Vorwurf in den Raum gestellt und dann nicht konkret und nachvollziehbar dargelegt, worauf der gründet. Das erwarte ich aber schon von jemand, der Sprüche wie „Der neue deutsche Pop mit Vertretern wie Paul van Dyk, Peter Heppner oder Joachim Witt ist stolz und singt rechts.“ raushaut. Des Autors Magenbeschwerden reichen mir da nicht.
Was die „PC Gestapo“ betrifft, geb ich dir recht. Dummer Spruch.
--