Re: Megadeth

#2251083  | PERMALINK

brosche

Ein neues Album wurde inzwischen veröffentlicht.

Seien wir mal ehrlich: Megadeth waren kaputt, am Ende. Durch Drogenexzesse, Einflussnahme von Plattenfirmen und Streitereien innerhalb der Band. Und eigentlich hatte man das ewige „Wir sind besser als vorher“-Geseier eh satt. Bis dann [COLOR=#0000ff]“The system has failed“ zart zeigte: Dave Mustaine hat immer noch Feuer. Drei Jahre sind seitdem vergangen, und wieder einmal wird im Zusammenhang mit einem Megadeth-Album von einem Neuanfang gesprochen. Na ja. Und dann kommt da dieser Opener „Sleepwalker“ und hinterlässt nur noch Schutt und Asche. Was für ein Pfund, ach was, Zentner! Die Ankündigungen des wie gewohnt nicht gerade an mangelndem Selbstbewusstsein leidenden Frontmanns stimmen also diesmal tatsächlich. Polycarbonatverschwendungen wie „The world needs a hero“ sind Geschichte, die Erinnerung an Meisterwerke….. [B]weiter.

4 Songs: http://www.myspace.com/megadeth

Interessieren würde mich ja ob die Band tatsächlich an frühere Großtaten anknüpfen kann, oder ob es sich bei den positiven Stimmen in der Presse nur wieder um das übliche Promotion Geschwätz handelt. Die Myspace Songs, inklusive angesprochenem Sleepwalker, sind sicherlich ganz ordentlich, aber im Gegensatz zu den immer wieder herangezogenen Klassikern fehlt es mir teilweise immer noch an Geschwindigkeit. Allerdings habe ich sie erst einmal gehört. A Tout… wieder aufzunehmen ist doch etwas peinlich.

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]