Re: Favoriten II von Jan Dark

#2242759  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Und schon geht´s los :

Originally posted by Jan Dark@8 Aug 2004, 19:17
playlist:

01. kilburn & the high-roads pam´s moods

Schönes, ruhiges Stück. Plätschert sehr schön vor sich hin. Kein Knaller, aber schön zum Zuhören. Interessant auch, wie bereits thomlahn schrieb, der Text.

02. super furry animals juxtaposed with u

Die Super Furries. Ganz nett, das Stück, aber für mich nicht mitreißend. Geht aber noch in Ordnung.

03. embrace you´re not alone

Das gefällt mir sehr gut. Der Sänger hat eine angenehme Stimme. Positiv aufgefallen sind mir daneben auch die deutlichen, aber nicht aufdringlichen Bläser. Schönes Stück.

04. jonatha brooke sally

Oh, schön. Da ich ja u.A. Liebhaber von Frauenstimmen bin, steigert sich hier meine Aufmerksamkeit natürlich. Diese Dame hier ist mir bisher völlig unbekannt gewesen, was aber nicht so bleiben soll. Werde ich mich mal eingehender mit beschäftigen.

05. the cardigans communication

Bei den „Strickjacken“ ( wie kommt man darauf, sich so zu nennen ??? ) bin ich noch nicht mit mir im Reinen. Ich weiß halt noch nicht, ob sie mir nun gefallen oder nicht. Das hier vorliegende Stück ist nicht übel, reißt mich aber auch nicht mit.

06. lloyd cole half of everything

Das Intro erzeugt eine gewisse Spannung auf das Folgende. Gefällt mir gut, solch ein Aufbau. Der Hauptteil hält zwar nicht ganz, was das Intro an Spannung verspricht, trotzdem gefällt mir das Stück. Easy Listening, aber sehr positiv, man will ja nicht immer Tiefschürfendes. Erinnert mich ein wenig an Simple Minds.

07. lucinda williams righteously

Trotz meiner Vorliebe für Frauenstimmen kann ich mich mit Lu nicht richtig anfreunden, ihr Gesang ist mir hier zu „unmelodisch“ ( amateurhaft ausgedrückt ) Die Musik geht auf jeden Fall in Ordnung.

08. rosario puedo darte todo

Niemals gehört ! Aber durchaus eine Entdeckung für mich. Gefällt mir gut. In der Hauptsache wegen der Musik, die mich rockt.

09. eleni mandell i believe in spring

Ja, das ist es. Damit hast Du mir eine echte Freude bereitet. Klasse Stück. Natürlich bis dahin gänzlich unbekannt….

10. chris isaak two hearts

Oh, sorry ! Also der geht nun wirklich nicht. Geheule und Gejammere sind noch die freundlicheren Vokabeln, die mir zu Isaak einfallen.

11. grey de lisle this white circle on my finger

Ah, eine Wohltat für meine von Chris Isaak verschmalzten Gehörgänge. Natürlich mal wieder ein „Neuzugang“ für mich. Tolle Platte. Danke, jan dark !

12. samia farah les temps difficiles

Naja, Reggae ist seit jeher nicht so mein Ding. Ist aber noch zu ertragen.

13. chevelle franklin & tarik a love i can feel

Schrieb ich schon, das Reggae nicht so mein Ding ist ?

14. zuco 103 outro lado

Damit kann ich auch nicht sonderlich viel anfangen. Stört nicht, bleibt aber auch nicht im Gedächtnis hängen.

15. henry mancini playboy´s theme

Da bin ich wieder bei Dir. Mancini´s Orchester hat sehr viele schöne und bekannte Stücke eingespielt. Das vorliegende ist mir nicht bekannt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, es je gehört zu haben. Ist aber ein typisches Mancini-Stück, wie ich finde. Oft kann man es sofort heraushören, wenn etwas von diesem Orchester gespielt wird.

16. elis regina alo alo marciano

Dieses Stück plätschert sehr schön vor sich hin und holt einem in diesen kalten Tagen eine schöne warme Brise ins Haus. Sehr angenehm anzuhören.

17. antonio carlos jobim so danco samba

Und es bleibt sommerlich-lateinamerikanisch. Wieder sehr angenehm. Besonders gut gefällt mir der Sax-Part.

18. gal costa & caetano veloso que pena

Nicht ganz so toll wie der Vorgänger, aber immer noch gut.

19. stan getz & charlie byrd desafinado

Absolutes Highlight ! Stan Getz ist einer der besten Saxophonisten, die ich kenne. Das vorliegende Stück ist natürlich sehr bekannt, was seiner „Güte“ natürlich keinen Abbruch tut. Leider etwas kurz, könnte für mich länger sein.

20. alfredo rodriguez cuando vuelvo a tu lado

Cha-Cha-Cha. Geht so. Als Ausklang aber meiner Ansicht nach gut ausgewählt.

Auch wenn die „Einzel-Wertungen“ evtl. nicht den Eindruck erwecken, hat mir Deine Zusammenstellung eine gute Portion Freude bereitet. Eine schöne Platte für kalte Wintertage bei Tee oder Glühwein und gemütlichem Beisammensein. Noch zu erwähnen bleibt das zur Zusammenstellung passende Artwork Deiner CD.

Liebe Grüße

DJ

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!