Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Punk´n´Roll › Re: Punk´n´Roll
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Originally posted by Whole Lotta Pete@5 Aug 2004, 21:14
Was ich bemerkenswert finde: Viele kennen keine der von mir genannten, aber Social D. und Supersuckers. God bless Magazin-Reklame? :lol:
Liegt wohl auch daran, dass Social Distortion 1996 hierzulande im Vorprogramm der Toten Hosen gespielt haben, wodurch sie einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich wurden. Und außerdem, was vielleicht noch viel gewichtiger ist, wurden sowohl die Supersuckers als auch Social Distortion nicht gerade wenig von Magazinen wie Visions „gepriesen“ (wie schreibt man noch mal die Vergangenheitsform des engl. Verbs zu „Hype“?).
Ich selbst hab Social Distortion auch erst über die Hosen kennen gelernt. Dann ham die Burschen ja auch noch 1997 bei der „Osterrocknacht“ vom WDR-Rockpalast gespielt („I Want Evan Dandos Head“). Vor Jahren spielte ich mit dem Gedanken, mir die Platte „White Light, White Heat, White Trash“ zuzulegen. Ich war damals so um die 17 Jahre alt. Hab die Scheibe aber dann doch beim Händler gelassen.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!