Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Sympathy For The Record Industry: Die Labelkunde › Nuclear Blast Records › Re: Nuclear Blast Records
War viele Jahre Nuclear Blast Kunde. Am Anfang war das ganze – wie so oft – ein kopiertes Faltblatt, das immer größer wurde. In meiner frühen Jugend (die noch keine Ewigkeiten her ist) eine wahre Fundgrube, da man sich auf oft gutgemachtes Gebolze aus diesem Hause verlassen konnte. Nicht nur Eigenprodukte, auch vieles andere aus dem harten Bereich stand/steht auf der Liste. Favoriten bei mir so Sachen wie Dismember und Pungent Stench, auch die frühen Sampler gaben immer mal was nettes her.
Später dann: Cannibal Corpse Miniröcke, Hip Hop Ecke und Cannabis-Schlüsselanhänger füllen den Katalog, von jedem Mist wird ne Picture-Disc produziert, die Black Metal Welle rollt heran. Eine der ersten Bands aus dem richtig populären Black Metal Bereich der 90er waren Dissection, das Vinyl hab ich damals sogar noch bestellt…danach war recht schnell Schluss und ich bin zu Mailordern wie Flight 13 gewechselt.
Ich kenn jemanden aus Donzdorf, Nuclear Blast sind in dem kleinen Kaff bekannt wie ein bunter Hund. Seit Cradle of Filth-Shirts weggehen wie warme Semmeln und so Schrott wie Nightwish die Charts stürmt, brummt der Laden ohne Ende. Die Metaller beschweren sich in den einschlägigen Gazetten schon, dass NB diesen Nightwish-Kram in zig Versionen, Digi-Singles mit verschiedenen Covern blabla rauswirft und die alten Fans damit mehr als vergrätzt. Aber in Donzdorf weiß auch jeder, dass der NB-Boss seit einiger Zeit nicht nur einen Porsche fährt…