Re: Kate Bush

#2226337  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,799

Kick Inside ** 1/2
Never For Ever **
Sensual World **

Wenn mir Kate völlig egal wäre, hätte ich wohl keine Bewertungen abgegeben. Ich finde, ihre Sachen haben auf jeden Fall was sehr eigenes, sind durchdacht und zeugen von einer Künstlerin, die eine musikalische Vision hat.

Leider fällt ihre Musik für mich in die schlimmste aller Kategorien, nämlich folgende: die Songs sind einem nicht völlig schnuppe, da ist was, was einen reizt. Mal eine umwerfende Melodie (Wuthering Heights), mal interessante Soundelemente (der zweite Song von KICK mit dem Saxophone im Titel). Aber auf der anderen Seite ist da auch immer was, das alles (für mich persönlich) kaputt macht. Vor allem der häufig unerträglich piepsige Gesang, oder solche Sachen wie das fade out von MOVING.

Ein Song, den ich ohne Wenn und Aber gut finde ist THE MAN WITH THE CHILD IN HIS EYES. Da passt auch der Gesang.
Ich weiss, dass Bush nicht immer so piepst. Obwohl ich Hounds Of Love nicht kenne, ist mir natürlich Runnin' Up That Hill ein Begriff. Aber auch an diesem Gesang stört mich was, als ob sie eine Kartoffel verschluckt hätte…

PS: An alle Bush-Fans: seid Ihr Euch so sicher, dass sie sich total aus dem Musikgeschäft zurückgezogen hat? Ich meine, gelesen zu haben, dass ein neues Album in Arbeit wäre. So vor zwei Jahren war das wohl.

--