Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Bullys Traumschiff › Re: Bullys Traumschiff
ich habe das ding jetzt auch gesehen…(t)raumschiff surprise ist imho einfach nur schlecht.
das is der film für alle die den rosanen indianer für das lustigste an schuh des manitu hielten; und im gegensatz zu irgeneinem der vorredner finde ich nicht dass bully „aus dem begrenzten budget das beste gemacht hat“. er hatte deutlich mehr geld zur verfügung als zuvor und das war vielleicht das problem: da wird fleißig in ausstattung und special effects investiert und an den gags (sofern vorhanden) gespart. man versucht das mittelalter, science fiction, den wilden westen und die „heutzeit“ zu parodieren, beschränkt sich dabei aber auf den jeweils naheliegensten und unlusitgsten witz. schon die namen: „mr spuck“ – „bus( c)hfeld und reisfeld“ – das is der humor den wir bei unseren mittelstufe-camcorder-selbstaufnahmen draufhatten. (und schon damals hat außer uns keiner drüber gelacht) und zu den tanz- und musikeinlagen verbietet sich sowieso jeder kommentar.
vielleicht bin ich aber auch nur voreingenommen weil ich es nicht mag wenn mich ein film (der noch nicht mal im kino ist) morgens von den cornflakes, mittags vom macdonaldstablett und abends aus dem fernseher anspringt und mich bittet actionfiguren, klingeltöne und sammelkarten des neuen „kultfilms“ zu kaufen.
hat mich auch gewundert dass die kritik so sanft zu ihm war.
--
Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]