Re: RS-Forums-CD #1

#2210303  | PERMALINK

amadeus

Ihr seid ja wirklich verrückt! So tolle Musik könnt ihr machen!. Meine Hochachtung! Diese CD könnte glatt als new noises durchgehen, und die haben ja bekanntlich gutes Niveau. Vielen Dank an Dominick, dass ich diese schöne CD – trotz meiner Verspätung – noch erhalten konnte. Ihr dürft stolz auf euch sein, job well done. ;)

Eine solche Compilation könnte ich mir auch von AC/DC (ja, Saffer, so gut kommst du rüber, starker Opener mit Pfeffer), Wilco (daran erinnert mich etwas der Soulster), Dylan (sein Enfluss setzt sich mal wieder durch) und den Scherben (Rekorder ) vorstellen. Sehr abwechselungsreich die Sache.

Die wunderschöne Balladen wie „something about what happens when we talk“ von Soulster oder „a place to hide“ von Flow sprechen mich sofort an. Und die witzigen Texte und guten Songs von KL, sie helfen seine ironischen Postings in Zukunft besser zu verstehen. Passend und sehr unterhaltsam.!

Richtig professionell und technisch am ausgefeiltesten finde ich Captain Stubing. Der Song mit dem Penis hat nicht nur einen obergeilen Titel, er kommt auch Klasse rüber.

Bei diesen zahlreichen Highlights ist die Wahl des Lieblingssongs nicht leicht, man will ja keinen hinten anstehen lassen. Aber wenn ich mich entscheide, dann ist mein Fav zur Zeit Jan Dark mit „fumblin for a change“, sehr ansprechend. Gehört eigentlich auf CD veröffentlicht. Mach mal, wage einen neuen Versuch, Mann. Eigentlich müsste man fast alle dazu ermuntern!

Sehr beindruckend die Gitarrensoli von Jan Wölfer, vor allem beim Song von der Fall Böse, der zu den besten auf der Scheibe zählt. Wem gehört eigentlich die hübsche Stimme von Entrance? Richtig folkig. Schön schräg und kreativ erscheint mir das Instrumental von Invisible Unit. Marcusmitc, wooh, da geht der Punk gar mächtig ab und dazu eine ziemlich abgefahrene Stimme.

Nun ist es amtlich: „on Sunday we cry“ heißt zwar ein hübscher Song, aber wir brauchen ihn bestimmt nicht zu befolgen. Bei solch einer gelungene Forums CD besteht nämlich nur Grund zur Freude. Es ist mir eine Ehre und ein Vergnügen euere gelungenen Werke hören zu dürfen.

Thanks,
Amadeus

--

Keep on Rocking!